top of page

Blog

Rückbildung nach der Geburt - mit nur 30min täglich zurück zur Figur


Habe das Geburtshaus Zurich Oberland am 03.04.2019 mit 79.1kg betreten, verlasse es heute mit 69.4kg. Fühle mich schön, relaxed und energievoll meine kleine hungrige Dame zu stillen🤗.


Herzlichen Dank den liebevollen Hebammen Celine, Patrizia and Rita für die stundenlange und motivierende Geburtsbegleitung sowie auch nachher die grosse Unterstützung im Wochenbett. Eine entspannte und gut betreute Mutter erholt sich in meinen Augen schneller - sehe ich bei mir selbst und wenn dabei noch ein paar Babypfunde "nebenbei" purzeln hat man bestimmt auch nichts dagegen.



Essen mit gesundem Menschenverstand macht so viel Spass und fördert nicht nur das Stillen, sondern kurbelt den Stoffwechsel an überschüssige Wassereinlagerungen zu verlieren und die Babypfunde purzeln zu lassen. Vielen Dank den tollen Köchinnen vom Geburtshaus Zürcher Oberland, die mit frischen vegetarischen Mahlzeiten das Wochenbett zu einen wahren Erlebnis gemacht haben.




Nennen wir es Mira so 8-10mal täglich stillen & leichte Rückbildungsgymnastik für die Stärkung des Beckenbodens jeden Tag 30min - "Diät". Esse alles worauf ich Lust habe am liebsten jedoch Wassermelone nach jeder Mahlzeit 🍉.


Heute ist 12 Tage post partum und diese Woche flogen nochmals 2.8kg davon - aktuell bin ich 66.5kg. Von 79.1kg auf 66.5kg ganze -12.6kg in nur 12 Tagen. Unglaublich was der Körper für eine Veränderung nach der Schwangerschaft durchmacht. Was ich zugeben muss ist, dass ich heute erstmals normal laufen kann. Aufgrund der Schwerpunkt Veränderung im Körper (kein Dammschnitt) hatte ich für ein paar Tage einen ziemlich unstabilen Lauf.


Ich bin nur noch 3.5kg vom Ausgangsgewicht entfernt vor Schwangerschaft und gaht mer guet - Baby auch. Chill life die Kleine isst und schläft. Kein High-Maintenance. 😎🏖 Das einzige: kein Bikinioberteil passt mehr! (Ein Luxusproblem - I know) bevor ich mich mit meiner kleinen Familie ans Meer begebe anfangs Juli wird nochmals Bikinis eingekauft. Freue mich darauf.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page